Dienstag, 9. September 2014

Aufgegessen

Lange lange ist der letzte Eintrag her. Aber ich habe die Zeit genutzt und praktisch alle meine Schokoladenvorräte aufgefuttert:


Und noch mehr, mein geliebter dunkler Frühstücksaufstrich Chocoreale ist auch alle :( 
Also musste ich mich heute früh mal anders anders behelfen und habe einfach eine schöne, solide Rausch-Schokolade mit ein klein wenig Milch geschmolzen. Die Rezeptur kann noch verbessert werden, das war ziemlich nach Gefühl. Das nächste Mal werde ich auch wieder die Bitterschokolade wählen, aber aufs Brot fehlt dann noch ein wenig die Süße, also gebe ich vielleicht Zucker dazu, denke ich. Die Konsistenz war aber schön cremig, fast wie ein echter Aufstrich :) ein bisschen war die Schokolade krümelig, als sie eine Weile stand, weil ich natürlich keine Stabilisatoren und Emulgatoren da hatte. Die Reste habe ich jetzt im Kühlschrank gelagert, mal sehen, was aus der Konsistenz so wird!

Außerdem habe ich bei einer Freundin gesehen, dass sie selbst versucht hat, Schokolade herzustellen. Sehr spannend! Das werde ich auch mal machen. Im Bio-Laden kriegt man nämlich Kakaobutter. Die sieht aus wie zu harte Margarine und riecht wie - Schokolade, na klar! Ihr Ergebnis sah nach perfekter Bitterschokolade aus, aber irgendwie hatte sich der Zucker nicht komplett aufgelöst und die Schoko war deshalb mehr Kakao und Zucker in Fest, wenn ihr wisst, was ich meine.


Die nächsten Tage werden also spannend! Ich halte euch über meine Fortschritte auf dem Laufenden :)